Über uns

Outdoor Baby - wer und was steckt dahinter...
 

 

Katja Glück

glückliche Zweifach-Mama und so viel wie möglich
draußen unterwegs!

leidenschaftliche Textilerin mit Expertise
in Persönlicher Schutzausrüstung.
 

 

Im August 2018 wurde meine erste Tochter geboren und krempelte mein Leben ordentlich um! Mein Mann und ich sind sehr aktiv und viel draußen unterwegs und ich merkte, dass es eigentlich gar keine richtige Outdoor-Marke für praktische Baby- und Kleinkind-Artikel gibt.

Nach stetig langem Suchen fanden wir zwar das ein oder andere Produkt, was man als frischgebackene Eltern bei „Draußenunternehmungen“ so braucht, aber alle waren noch sehr optimierungsbedürftig.

Da ich außerdem mit Herzblut Produktentwickler bin (eigentlich für persönliche Schutzausrüstung) war die Geschäftsidee zu Outdoor-Baby und der Marke BaLu geboren: Praktische und sinnvolle Produkte für Outdoor-Begeisterte Eltern zu entwickeln.

Weil jeder, der alleine, ganz aus eigener Kraft startet, erst einmal klein anfangen muss, gibt es bisher nur zwei Produkte, aber der Ideen-Topf für weitere tolle Artikel quillt quasi schon über… es bleibt also spannend bei Outdoor Baby!
 

Hinter den Kulissen... ohne die richtigen Partner geht nichts!


Aus meiner beruflichen Vergangenheit habe ich sehr gute Kontakte zu ganz tollen Lieferanten im europäischen und asiatischen Ausland. Durch die persönliche Connection und gute Erfahrung mit einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe, kann ich mich auf sie verlassen! Ohne das Vertrauen in meine Lieferanten hätte ich mich nie getraut und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt!

Ich weiß, dass meine Produkte unter fairen Bedinungen hergestellt werden, und in der versprochenen Qualität!



Manufacturer



Manufacturer

Produktmanagement


Manufacturer

Konstruktion


Manufacturer

Wareneingangskontrolle


Manufacturer

Zuschnitt


Manufacturer

Produktion


Manufacturer

Logistik